Karriere

 

Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten People & Culture – Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München einen Praktikanten (m/w/d) für einen Zeitraum von sechs Monaten.
 

Praktikum People & Culture – Schwerpunkt Talent Attraction & Branding

Über Golding Capital Partners

Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Credit, Infrastruktur, Secondaries und Impact Investing in Europa mit über 13,6 Milliarden Euro Assets under Management. Täglich agieren wir in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie – sie schätzen unsere sehr persönliche und kompetente Betreuung. Unser Team, bestehend aus derzeit über 200 Kolleginnen und Kollegen, arbeitet an den Standorten München, London, Luxemburg, New York, Mailand, Tokio und Zürich.
 

Ihre Aufgaben

Direkter Kandidatenkontakt und die Begleitung der Kandidaten hin zum Golding-Mitarbeiter zählen zu Ihren Hauptinteressen. Als Teil des Talent Attraction & Branding-Teams legen Sie den Fokus auf Talent Aquistion und Talent Management und unterstützt das Team beim Aufbau eines qualifizierten Kandidatenpools. Dabei stellen Sie eine gute Candidate Journey sicher. Zusätzlich agieren Sie in verschiedenen Projekten und erhalten Einblicke in verschiedene Bereiche des Employee Life Cycles.
In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding als führenden Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen wie Infrastruktur, Private Credit und Private Equity.


Das umfasst konkret:

  • Übernahme von administrativen und koordinativen Tätigkeiten im Bewerbermanagement und Talent Communication
  • Eigenverantwortliche Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen sowie Koordination von Prozessschritten im Bewerbermanagementsystem Rexx
  • Unterstützung beim Screening von Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung und Übernahme von Tätigkeiten rund um das Thema Employer Branding
  • Unterstützung bei der Anfertigung von Reports und Präsentationen
  • Mitarbeit in verschiedenen People-Projekten
  • Eigenständige Recherche sowie Mitarbeit bei zukunftsträchtigen Talent Attraction & Branding-Trends und Themen

Ihre Qualifikation

  • Studium mit Schwerpunkt Personal, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Interesse an HR-Themen wie Talent Attraction, Recruiting, Bewerbermanagement und Talent Management
  • Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie div. Datenbanksystemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Persönlichkeit

  • Sie sind absolut kommunikationsstark und ein ausgesprochenes Organisationstalent
  • Sie haben Freude am detailorientierten, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Sie sind empathisch und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld

Ansprechpartner

Carola Schinke
Recruiting